Individualtraining

Hallo liebe JFVler!

Hier bieten wir euch Trainingsinhalte an, die ihr individuell zu Hause im Garten oder im Haus trainieren könnt. Wir gehen davon aus, dass jeder von euch einen Ball zur Verfügung hat.

Von den „Ball Mastery Übungen“ (insgesamt 60 Stück, 30 pro Video) empfehlen wir euch, immer 5 – 10 Stück pro Tag zu machen. Dauer pro Übung 1 -2 min. Dann habt ihr gleichzeitig einen leichten Ausdauereffekt dabei. Und kommt von der Playstation etc. weg 😉

Die animierten Athletikübungen erklären euch gleichzeitig die richtige Ausführung. Bitte versucht diese, möglichst nach der angegebenen Reihenfolge abzuarbeiten. Wiederholungszahl pro Übung: 15 – 25 Stück. An jedem Tag davon ein Durchgang reicht aus. Wer nur alle drei Tage die Übungen macht, macht bitte 2 Durchgänge. Auch wenn speziell keine Rückenübungen erscheinen, so sind in vielen Übungen die Rückenmuskeln involviert!

Solange ihr draußen noch laufen könnt/dürft: Alle drei Tage mindestens 20 – 30 min oder auch länger joggen. Puls (Smartwatches beachten, wer hat) bei rund 140.

Diese Übungen sollen euch helfen, fit zu bleiben. Natürlich können wir euch nichts vorschreiben, wünschen uns aber hinsichtlich unserer gemeinsam gesetzten Zielsetzungen, dass ihr die Übungen absolviert. Außerdem tut ihr euch selbst etwas Gutes damit!
Wir sehen uns hoffentlich bald auf dem Platz wieder!
Bleibt gesund!

Ball Mastery | Coerver Coaching

Athletikübungen